Was benötige ich zu meinem Termin?

Bitte nehmen Sie zu Ihrem Behandlungstermin Ihre elektronische Gesundheitskarte bzw. einen gültigen Zahnbehandlungsschein und Ihren Personalausweis oder Reisepass mit. Gerne auch den bereits ausgefüllten Anamnesebogen. (<- hier downloaden)

Haben Sie Ihren Hauptwohnsitz nicht in Deutschland oder sind in Deutschland nicht versichert so benötigen Sie entweder eine sogenannte EU Versichertenkarte oder die Bezahlung der Behandlung muss im Anschluss direkt in bar oder per EC-Karte erfolgen.

Private Behandlungen werden routinemäßig über unsere externe Abrechnungsgesellschaft der Health AG abgerechnet, von der Sie nach der Behandlung auch Ihre Rechnungen erhalten. Bei Ihrem ersten Besuch bekommen Sie von uns ein Abtretungsformular, hier benötigen wir dann Ihre Unterschrift. Die Unterschrift ist jederzeit schriftlich Widerrufbar. Außerdem, bietet die Health AG uns eine Ratenzahlung für Ihre Rechnung für 12 Monate zinsfrei an.

In einigen Fällen jedoch lehnt die Abrechnungsgesellschaft trotz Ihrer Einwilligung, eine Zahlung per Rechnung ab. Die Gründe dafür sind uns unbekannt und können von uns auch nicht auf Nachfrage ermittelt werden. In diesen Fällen ist eine sofortige Zahlung der Behandlung in bar oder per EC-Karte erforderlich. In jedem Fall werden Sie aber vorher darüber aufgeklärt.

Termine können Sie gerne per Email unter termin@zahnklinik-augsburg.de vereinbaren.

Für telefonische Terminvereinbarungen rufen Sie bitte unter 0821/5089550 an. Wenn die Leitungen belegt sind hiterlassen Sie bitte nach der automatischen Ansage Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

Nutzen Sie ab jetzt auch unsere Online-Terminvereinbarung direkt in unserem Praxiskalender.