Dr.-medic stom. Christian-Dieter Toma

Fachbereich / Schwerpunkte:

  • Ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik, Endodontologie

Mitglied bei:

Berufsrechtliche Regelung:

  • Zuständigkeit und Berufsrechtliche Regelung BLZK

Über die Person:

Herr Dr. Chistian-Dieter Toma wurde am 20. Dezember in Temeschburg/Rumänien geboren. Die Grundschule und Gymnasium besuchte er in seiner Heimatstadt und bestand die Reifheitsprüfung 1992. Anschließend besuchte er das Politechnische Institut in Temeschburg wo er ein Ingineurstudium der Medizintechnik in 1996 mit Examen abschloss.

Nach einer kurzen Zeitspanne entschloss er sich ein älteres Streben wahr zu machen und begann das Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Universität in Temeschburg. Das Studium schloss er 2005 mit Examen und Promotion zum dr.med.stom. ab.

Anschließend lies er sich in Temeschburg in seiner eigenen Praxis nieder. 2009 erfolgte ein postuniversitäres Studium zur Zertifizierung für Implantologie. Ab dem Jahr 2011 war dr. Toma in einer Praxis in Bobingen als angestellter Zahnarzt tätig