Dr. med. dent. Gunnar Millow

Fachbereich / Schwerpunkte:

  • Zertifizierter Implantologe

Zertifikate:

Mitglied bei:

Berufsrechtliche Regelung:

  • Zuständigkeit und Berufsrechtliche Regelung BLZK

Über die Person:

Herr Dr. Millow wurde am 06. Dezember 1969 in der Hansestadt Rostock geboren.
Seine Schulzeit verbrachte er bis zum Abitur 1989 in Rostock.

Zu dieser Zeit besuchte Herr Dr. Millow auch eine Berufsschule und erwarb den Facharbeiterbrief als Schiffsbetriebsschlosser.Von 1990 bis 1992 studierte er Maschinenbau an der Ingenieurhochschule Warnemünde/Wustrow. 1992 erwarb Herr Dr. Millow das Vordiplom Maschinenbau.Auf Grund der großen politischen Veränderungen ergab sich für ihn die Möglichkeit seinen Beruf frei zu wählen und seinen Traum von einem Zahnmedizinstudium zu verwirklichen. Im Jahre 1992 begann er mit dem Zahnmedizinstudium. Nach 5 Jahren schloss er das Examen mit sehr guten Ergebnissen ab. Während seines Studiums zog Herr Dr. Millow immer wieder in die Ferne jedoch nicht zu Reisen, sondern auch zu verschiedenen Auslandsfamulaturen, u.a. an der Universität von Lubljana.Das Zahnmedizinstudium mündete in einer Doktorarbeit zum Thema der Therapie von Kiefergelenksluxationsfrakturen. Ein sehr wichtiges Thema, da diese Unfälle besonders häufig bei Kindern vorkommen und die Arbeit zu einer Verbesserung der Behandlung beitragen konnte.

Die berufliche Tätigkeit von Herrn Dr. Millow begann in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis in Hannover. Dort erweiterte er seine Fähigkeiten und besuchte Fortbildungsreihen, v.a. in der Parodontologie, der Implantologie und der Funktionsdiagnostik Er erwarb insbesondere ausgedehnte praktische und theoretische Kenntnisse in der ästhetisch/chirurgischen Parodontologie und der Implantologie.

Nach Beendigung der Vorbereitungsassistenzzeit eröffnete Herr Dr. Millow seine eigene Praxis innerhalb einer größeren Praxisgemeinschaft in Köln. In der angeschlossenen Privatklinik übernahm er administrative Aufgaben. Im Jahre 2002 trat er der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie bei und absolvierte erfolgreich den Zertifizierungskurs Implantologie.